TAICHI-AKADEMIE RHEIN-SIEG Logo transparent

Name: Christian ManskiChristian2

Baujahr: 1982

Beruf: Selbstständig


Beweggründe die mich zum Tai Chi führten.
Nach einigen privaten Veränderungen und Umstellung der Verhaltensweisen in Bezug auf Gesundheit und Ernährung, war ich auf der Suche nach mehr Beweglichkeit mit Bezug auf Körper und Geist.

Bei meiner Suche nach einer Schule stieß ich auf die TARS und somit auf Tai Chi Chuan
Bereits nach den zwei Trainings-Probetagen war mir klar: Hier bin ich richtig.

Warum? Das konnte ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch gar nicht genau beantworten. Ich merkte einfach, dass ich mich dort sehr wohl gefühlt habe und dass für mich eine starke Faszination von dem Gesamtpaket Tai Chi Chuan ausging.

Was mich daran fasziniert, ist die Ästhetik der Bewegungsabläufe und bei weiterführender Auseinandersetzung mit dem Thema Tai Chi Chuan sowohl die physiologischen Hintergründe bzw. Effekte als auch die psychologische Komponente

Bisher bestanden meine sportlichen Aktivitäten überwiegend aus Sportarten wie Mountainbiken, Snowboarden, Klettern, Kajak fahren und seit einigen Jahren auch Wandern

Eine neue Erfahrung für mich beim Tai Chi war eine sportliche Betätigung, bei der das Gemeinschaftsgefühl eine wichtige Rolle spielt, und genau dass gefällt mir sehr gut.

Als Jugendlicher hatte ich bereits ein Jahr Wing Chun trainiert, zu diesem Zweitpunkt fehlten mir jedoch der Bezug zu dieser Sportart sowie die innere Bereitschaft, sodass ich das Interesse daran verlor.

Jetzt hingegen, etwa 20 Jahre später, reizen mich genau diese Aspekte, zu denen ich früher keinen Bezug hatte.
Die Faszination die vom Tai Chi ausgeht, war so groß, dass ich mich bereits nach kurzer Zeit intensiver mit dem Thema auseinandersetze.
Und mich zur Lehrerausbildung entschloss. Die Vorstellung, auch anderen zu ähnlichen Erfahrungen mit Tai Chi zu verhelfen, so wie ich sie hatte, begeistert mich sehr.
Ich freue mich auf viele gemeinsame Stunden.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken E-Mail

 

 

(c) 1998 - 2019 www.ta-rs.de / Sascha & Frauke Krysztofiak