TAICHI-AKADEMIE RHEIN-SIEG Logo transparent

Lehrer i.A.

 

Name: Stefan KonrathStefan1
Baujahr: 1978
Status: verheiratet
Beruf: Bäcker und Konditor (Fachkraft für Süßwaren)

 

Ich wuchs in der ehemaligen DDR auf und hatte eigentlich keine Bezugspunkte zu Kampfkünsten. Außer den Büchern über Judo meines Vaters, die ich heimlich las und da ich in der Schule ziemlich gemobbt wurde war dieses Wissen recht hilfreich. 

Später in meiner Bäckerausbildung in Bayern fand ich zum ersten mal zum Tai Chi, allerdings stand dort der rein gesundheitliche Aspekt im Vordergrund, es begeisterte mich aber etwas fehlte.

Nach der Ausbildung zog ich nach Niedersachsen um meine Konditor Ausbildung zu machen und stieß auf Aikido, was mich auch fesselte aber mir das Gefühl gab nicht das richtige zu sein.

Ein paar Jahre später landete ich im Rheinland und begann mit WT, auch hier wieder das ähnliche Spiel wieder fehlte etwas.

Wieder dauerte ein paar Jahre und einige Schnupperkurse bis ich für mich klar hatte was ich wollte.

Es sollte Tai Chi sein nur mit dem guten Gewürz des Kampfes, diese Mischung habe ich hier in der TARS bei Sascha und seinem Team gefunden.

Jedes mal neues zu lernen und zu entdecken, sich frei entfalten und entwickeln zu können inspiriert mich sehr. 

Mit anderen Worten, hier meine Ausbildung zum Tai Chi Lehrer zu beginnen war vlt eine der schwersten aber zugleich eine der besten Entscheidungen die ich überhaupt treffen konnte.

 

 

eMail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken E-Mail

 

 

(c) 1998 - 2019 www.ta-rs.de / Sascha & Frauke Krysztofiak