TAICHI-AKADEMIE RHEIN-SIEG Logo transparent

Lehrer

 

Name: Björn Hansing
Baujahr: 1978
 MG 2533Beruf: Beamter

 



Für Kampfkunst und fernöstliche Lehren interessiere ich mich seit meiner frühen Jugend. Meine ersten eigenen Erfahrungen habe ich mit Shotokan Karate und Wing Tsun gemacht, beides jedoch nicht lange praktiziert, da ich mich dort nicht wirklich „zu Hause“ gefühlt habe. Nach einer langjährigen Pause wurde ich dann auf die inneren Stile aufmerksam, und mein Interesse an Tai Chi Chuan war schnell geweckt. Ich wollte diese Kunst erlernen und hatte das Glück, auf der Suche nach einer Schule im näheren Umkreis im Mai 2006 auf Sascha zu treffen. Seine Lehrmethoden und die freundschaftliche Atmosphäre haben mich schnell überzeugt, und seitdem bin ich mit stetig wachsender Begeisterung dabei. :)

Je mehr ich die Prinzipien des Tai Chi auch in meinen Alltag integrieren konnte, desto mehr habe ich an Lebensqualität hinzugewonnen, und schon bald war es weit mehr als nur ein Hobby für mich.
Nach und nach kam der Wunsch auf, eines Tages die Lehrerausbildung anzufangen, doch bislang war für mich der richtige Zeitpunkt einfach noch nicht da.  Im Januar 2014 habe ich das Angebot angenommen, im Unterricht zu assistieren –und seit März 2015 bin ich in die Lehrerausbildung eingestiegen.

Am 24. März 2018 habe ich die große Prüfung zum Lehrer für Tai Chi Chuan und Qi Gong erfolgreich abgelegt.

 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken E-Mail

 

 

(c) 1998 - 2018 www.ta-rs.de / Sascha Krysztofiak